Fassadengestaltung​

Technisch gesehen, bietet die Fassade Schutz vor Wind und Wetter.

Aber die Technik ist bei einer Fassade nicht alles!
Die Wirkung der Fassade kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wer ist nicht schon einmal vor einer schönen Fassade stehen geblieben? Die Fassade ist die Visitenkarte eines Hauses! Und der Fachmann für die Fassade ist seit Jahrhunderten der Stuckateurmeister. Durch zahlreiche Techniken und Materialien lassen sich verschiedenste Oberflächenstrukturen gestalten. Feinflächig oder lebhaft – das entscheidet die Korngröße!

Die Farbe stellt die Beziehung zur Umgebung her, vermittelt Stimmungen und setzt Akzente. Der Putz und seine Gestaltungsmöglichkeiten verleihen jeder Fassade Exklusivität. An der Fassade lassen sich die verschiedensten Materialien wie Putz, Naturstein, Klinker, Glas, Holz oder Metall kombinieren. Dadurch kann etwas Neues, Überraschendes und Ungewöhnliches entstehen.

Mit diesen Mitteln sind ideale Voraussetzungen gegeben, um einem Haus Individualität und Charakter zu verleihen. Ganz nach dem Stilempfinden und persönlichen Vorstellungen des Bauherren: klassisch oder modern, verspielt oder streng, zurückhaltend oder expressiv.
Lassen Sie sich von uns beraten.